Themen und Kontaktadressen aller Referentinnen:

 

Referentinnen der Pilotwoche von links nach rechts: Wiebke Schattschneider/Finanzen - Angela Fechner/Prezi-Präsentationen - Susanne

 Lübben/Veränderungsexpertin - Anne Maren Brensing/Organisation - Christina Breuer/Sport und Ernährung - Beata Lange/Fotofrafie -

Roswitha Okon/Farb & Stilberatung - Nicht auf dem Bild: Claudia Ludwig/Kommunitation und Dagmar Ostendorf/Heilpraktikerin

 

Alle Referentinnen und Ihre Themen die bis dato im teilgenommen haben:

 

Hier könnte Ihr Name und Ihr Thema stehen...

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Felicitas Saurenbach: „Wieder nix geschafft heute“

Wie wir mit positiver Psychologie unseren Kopf zu einer realistischeren Einschätzung unserer Leistung bringen und wie der Prime Time Kalender dabei hilft, „dran zu bleiben“ und mit Energie am Ende eines Tages sagen zu können: „Ich bin nicht fertig geworden, aber einen Schritt weiter gekommen, und zwar in den Themen die heute dran waren.“. Und mit der Energie und Schwung in den Abend zu gehen und in den neuen Tag.

www.fuehrungswerk.de

______________________________________________________________________________________________________

 

Sandra Voit: Justiere den inneren Kompass in dir!

Um klare und gute Entscheidungen für uns zu treffen, brauchen wir Klarheit über das, was wir wirklich wollen. In diesem Workshop gehst du daher auf Entdeckungsreise zu dir selbst. Du findest deinen Nordstern, ermittelst deine gefühlten Werte und passt deine Koordinaten in all deinen Lebensbereichen an. Damit du dich auf deinem Weg sinnerfüllt und zufrieden fühlst.

https://sandravoit.com

 

________________________________________________________________________________________________________

 

 Anne Maren Brensing: Low Budget Marketing - individuell

Individuelles Marketing  wie spezielle Einladungen, Weihnachtspost, individuelle Visitenkarten, Flyererstellung in kleiner Auflage, Adressen wo kostenfrei Artikel eingestellt werden können etc.

www.learn-life-week.de

_________________________________________________________________________________________________________

 

 Hedwig Coners-Krämer: Entspannen mit den Klängen und Schwingungen der Klangschalen

Einatmen, ausatmen, loslassen, ankommen und genießenSchon kleine Klangübungen können uns eine Auszeit vom Alltag schenken. Aufmerksames Lauschen auf die Klänge oder das Fühlen ihrer Vibration richtet unsere Aufmerksamkeit von Außen nach Innen. Wir können zur Ruhe kommen, Kraft tanken und ganz mit uns im Einklang sein. Die Klänge wirken immer ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist.

Weitere Informationen und die eigene Erfahrung werden dann vor Ort die Teilnehmer machen.

Außerdem 2x:

Mit Qi Gong und Atemübungen entspannt, gelassen und hellwach in den Tag starten.

Uralte chinesische Übungen können entspannen und auch vitalisieren. So können wir energiegeladen und frisch in den Tag starten.

http://balance-als-chance.de

____________________________________________________________________________________________________

 

 Anegret Struck: Gelassenheit im ,Berufskampf`

Meine Erkenntnisse, die ich in 46 Jahren Berufsleben aus Erfahrungen erworben habe. In nicht wissenschaftlicher Weise werde ich über Erlebnisse berichten, die mich auf „andere Gedanken“ gebracht und es mir erleichtert haben, die Umstände zu akzeptieren und so meine Karriere voranzubringen“

_________________________________________________________________________________________________________

 

Katrin Klemm: Storytelling – Magie und Handwerk

Entdecken Sie, wie es Ihnen gelingt, Menschen zu erreichen, zu überzeugen und einen dauerhaften Eindruck zu hinterlassen – ganz gleich ob es um den nächsten Karriereschritt, eine bevorstehende Präsentation vor der Gruppe oder einen Kundenauftrag geht. Wir erarbeiten das WOZU, das WAS und das WIE wirkungsvoller Geschichten. Wir werden Stories entdecken – entwerfen - entwickeln und erzählen.

Sie erfahren und erarbeiten selbst aktiv,

  • Weshalb Geschichten besser funktionieren als alles andere. 
  • Das Einmaleins lebendiger wirkungsvoller Geschicht
  • Was Ihre Zuhörer brauchen und wie Sie sie besser kennenlernen.
  • Wie Sie Ihr Gegenüber zum Helden machen und Ihre gemeinsame Story erzählen.
  • Wie leicht Sie alle verfügbaren Quellen für gute Stories anzapfen können.
  • Was Sie selbst dann bewirken können, wenn Ihnen mal die Worte fehlen.

www.coaching-mit-k.de

______________________________________________________________________________________________________

 

Dr. Petra Singhoff: Intuition und Gedankenkraft

– ein unschlagbares Energie- und Kraftpaket, das als großer Schatz in jeder Frau zu finden ist. Die kraftvolle Macht unserer Gedanken entscheidet darüber, ob und in welcher Weise wir im Leben Erfolg haben.

Eine Neuausrichtung unserer Gedankenmuster ist neurophysiologisch möglich, bei entsprechenden Übungen. Wie Muskeln, die auch bewegt und trainiert werden können.

Kleines ABC der weiblichen Intuition und wie Sie dieses beruflich und privat gewinnbringend für sich einsetzen können.

Lassen Sie sich in diesem Workshop auf einige dieser Übungen ein  und lernen Sie sich mit 4 Fragen aus „The Work“ von Byron Katie neu auf Erfolg und Lebensfreude auszurichten.

Frei nach dem Motto: „ Du wirst und bist, was Du denkst.“

www.dr-petra-singhoff.de

 ____________________________________________________________________________________________________

 

Helga Sanne: Stimme und Präsenz

- "Mein Instrument STIMME kennen und beim Sprechen virtuos und erfolgreich einsetzen"  (Wir nutzen den Körper für die ökonomische Atmung, den kraftvollen Stimmeinsatz und einen resonanzreichen Klang. Mit Übungen wird die Vielfalt der individuellen Stimme erfahren, erprobt und zielgerichtet eingesetzt.)
ODER wahlweise (wird vor Ort entschieden)
- "Körpersprache - Wirkung und bewusster Einsatz"  (Minimale Veränderung im Körper haben bedeutsame Wirkung auf mich selbst und auf das Gegenüber. Was bewirkt die Zuwendungshaltung? Wohin mit den Händen ? Wie "groß(artig)" kann ich mich aufrichten?)

Ehemals: www.sprechforum.de

_______________________________________________________________________________________________________

 

 Angela Fechner: Social Media  - Speziell für die TN der learn-life-week 

(Einzelberatung je 1,5 Std.)

Erfolgreiches Marketing in den sozialen Netzwerken.

Welches Netzwerk ist das richtige für mich?

Wo sind meine Kunden vertreten?

Worauf muss ich achten? Wie soll mein Profil aussehen, sodass Interessenten mich finden?

Welche Strategie ist für mich am erfolgreichsten?

Überblick über die wichtigsten Netzwerke.

Profilerstellung anhand eines Netzwerks (z.B. XING)

Erweiterte Suche nach passenden Kontakten.

Entwicklung einer persönlichen Strategie.

www.erfolgs-optimierung.de

 ______________________________________________________________________________________________________

 

Beatrice Maier:  Kundalini Yoga

Einführung und 3 x 1 Std in dieser Woche

Yogaeinheit wird so gestaltet,, dass jede Frau mitmachen kann ohne Angst zu haben sich lächerlich zu machen oder hinter Schmerzen zu haben.

Die Yogaeinheit besteht unter anderem aus leichten Dehnungen, Atmung und kurzer Tiefenentspannung und endet mit einer kleinen Meditation.

 Zum Schluss arbeite ich  dann für jede Teilnehmerin  kleines, individuelles, Training für zu Hause aus .

 www.lichtregen-hamburg.de

______________________________________________________________________________________________________

 

Anne Maren Brensing: Veranstalterin der Reise: Vermittlung von Grundkenntnissen zur Erstellung eines Films mit dem Smartphone Bei Bedarf

Es werden die Basisinformationen zum Filmen und Schneiden eines Videos mit dem Smartphone vermittelt. Alle TN werden auf der Reise einen kleinen Film drehen…

Vorrausetzung: I-Phone oder Smart-Phone

www.learn-life-week.de

_________________________________________________________________________________________________________

 

Marianne Grundmann: Vom achtsamen Umgang mit Kränkungen- einen inneren Airbag in kritischen Situationen entwickelnAch, das wünsche ich mir: drüber stehen, sich weniger aufregen, nicht alles so persönlich nehmen, gelassen bleiben... Ja aber offensichtlich hat die Schöpfung mich beim Verteilen der dicken Felle vergessen! Ich habe kein dickes Fell!!!
Dieser Workshop zeigt Wege auf, wie ich selbstverantwortlich und selbstbewusst mit Kritik, Nichtbeachtung meiner Person bzw. Arbeit und anderen Gemeinheiten in meinem  Leben umgehen kann.
Dieser innere Airbag wird im Seminar "montiert" und auf seine Effizienz hin überprüft. Und dann heißt es nur noch: üben, üben, üben......

www.marianne-grundmann.de

______________________________________________________________________________________________________

 

Esther Wasser:  Erfolgsgeheimnisse einer Unternehmerin. Wie Sie ein wohlhabendes und stressfreies Leben beginnen – noch HEUTE!

Der Motor unserer Selbständigkeit: Herausforderungen. Mit welchen kämpfen wir und welches Potential ist hier verborgen?

5 ungeliebte Wahrheiten die auch Ihren Kontostand verändern.

7 Business-Checks aus meiner Praxis die sofort umsetzbar für mehr Lebensfreude sind.

http://estherwasser.com

_______________________________________________________________________________________________________

 

Christiane Breuer: Frühsport...

Thema: Tanzendes Tai Chi der 5 Elemente"  nach Al HuangWir aktivieren durch die leicht durchzuführenden Übungen unsere Elemente .( Feuer , Wasser, Holz, Erde Metal) . Danach fühlen wir uns gut aufgeladen und bereit für die täglichen Angebote .

www.metabolic-typing-hamburg.de

_____________________________________________________________________________________________________

 

Charlotte Franke: Chinesische 5-Elemente-Ernährung

 

Der Workshop gibt einen Einblick in das älteste Konzept der chinesischen Medizin, welches auch heute noch seine Gültigkeit hat: Die Dynamik des Lebens, erklärt anhand der fünf Organsysteme des Menschen, mit vielen Beispielen und praktischen Anregungen. Jede Teilnehmerin wird sich ihr eigenes Harmoniebild ihrer körperlichen und psychischen Gesundheit erstellen können. Auch Ernährung spielt dabei eine große Rolle. Eine spannende Reise durch den ständigen Wechsel und Wandel des Lebens.

charlotte.franke@yahoo.de

___________________________________________________________________________________________________

 

Marlis Lamers: Gefühlsdolmetscherin: Ich sehe das, was Du nicht sagst!

 

Mit Hilfe des Gesichter Lesens, der Mimikerkennung, bekommen Sie ein Werkzeug an die Hand, das Ihnen die tägliche Kommunikation in Ihrem Umfeld deutlich erleichtern kann. Sehen Sie den Einwand, bevor Ihr Gegenüber ihn ausspricht. Bemerken Sie die nonverbalen Signale und steuern das Gespräch dann in die gewünschte Richtung. Lernen Sie die Basisemotionen mit den eindeutigen Muskelbewegungen kennen und unterscheiden Sie deutlich ein soziales von einem echten Lächeln.

Unser Gesicht, die Bühne der Emotionen, ist kein Buch mit sieben Siegeln.      Versprochen!   

 www.kommunikation-wortlos.de

 _____________________________________________________________________________________________________

 

Sabine Quaritsch: Dufte Welt: Gesund leben mit ätherischen Ölen

Nach über 30 Jahren in Werbung und Marketing, auf der letzten Station als Marketingleiterin der Firma Junge Die Bäckerei, sehnte ich mich danach, endlich etwas tun, was Sinnvoll ist und womit ich Menschen helfen und Geld verdienen kann. Ich war müde und mittlerweile gesundheitlich sehr angeschlagen. Dieser im Nachhinein wunderbare Umstand sorgte dafür, dass ich über große Umwege bei den Ölen von doTERRA gelandet bin. Nach kurzer Zeit war für mich und meinen Mann klar, dass wir damit im Networkmarketing alle unsere Träume erfüllen würden. Ich helfe heute Menschen 100% natürlich und mit den weltweit besten Ölen dabei, gesund zu bleiben, Krankheiten erfolgreich zu bekämpfen und ihre emotionale Balance (wieder) zu finden.

 www.dufte-welt.de

 _______________________________________________________________________________________________________

 

Anne Maren Brensing: Veranstalterin der Reise: Erstellung von individuellen Geschäftskarten 

In dem Workshop werden unter Anleitung alle Tricks und Kniffe zur Fertigung von den unterschiedlichsten Karten vermittelt. Nach dem Kurs ist jede in der Lage seine benötigten Einladungen oder Sonstiges zu erstellen.

Vorrausetzung: Laptop, ca. 50 Foto (nicht in einer Cloud sondern auf dem Rechner!)

installierte CEWE-Software Info dazu erhält man

 www.learn-life-week.de

_____________________________________________________________________________________________________

 

Beata Lange: Foto-Workshop  - ein gutes Bild...

Mit besseren Fotos aus dem Urlaub! Fototour durch Tavira

Bildgestaltung und Bildsprache

In diesem Workshop geht es vorrangig darum, wie Ihr mit einfachen Mitteln Eure Bildkomposition verbessert.

Was macht ein gutes Bild aus? Wie können wir bewusst die Gestaltungswerkzeuge wie z.B. Linien, Formen, Farbe, selektive Unschärfe uvm. bei unseren Aufnahmen berücksichtigen?

Neben der technischen Reife gibt es sehr viele gestalterische Einflüsse, die ein Bild für den Betrachter interessant und somit ansehenswert machen.

 www.beatalange.de

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

Claudia Ludwig: Die Macht der Gedanken nutzen

"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellung und die Meinung von den Dingen", wusste schon der griechische Philosoph Epiktet vor über 2000 Jahren. Es sind unsere Vorstellungen, also unsere Gedanken, die uns zweifeln lassen, Stress verursachen, Angst machen oder uns das Leben erschweren.

 

Wie wir unsere Gedanken so in den Griff bekommen, dass sie uns nützen und uns nicht behindern, ist Thema dieses Workshops – mit praktischen Tipps und einfach umzusetzenden Übungen.  

 www.classicus-verlag.de

 ___________________________________________________________________________________

 

Esther Schweizer:  Auftritt und Wirkung – Der 1. Eindruck zählt

 Inhalte, Rhetorik und Stimme professionell einsetzen

 Worum geht es?
• Wie Sie Ihre Wirkung auf Andere erhöhen
• Wie Sie trotz Aufregung und Nervosität sicher wirken
• Wie Sie mit Freude Vorträge halten und Präsentationen darbieten

Mehrwert durch Wirkung. Diese kommt richtig zur Geltung durch Ihre
• Botschaft
• Haltung
• Stimme
• Körpersprache
• Outfit
• Inszenierung
• Ziel
• Positive Einstellung

 

„Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab*“. Gerade und besonders für Frauen gilt: Wenn Sie Ihre Gesprächspartner (Kunden) begeistern und überzeugen wollen, ohne sich zu verbiegen, und dabei redegewandt statt sprachlos zu sein – auf allen Bühnen. Ob Verkaufsgespräch oder Präsentation, hinter der Empfangstheke, im Mitarbeitergespräch oder auf der Verkaufsmesse, dann gilt nur eins: Sicher zu wirken! (Zitat*William Shakespeare aus „Wie es Euch gefällt“)

Hier ein visueller Eindruck. Als Auszug: https://www.youtube.com/watch?v=E0_qew88OVo 

www.estherschweizer.de

_______________________________________________________

 

Felicitas Saurenbach: Reise zu mir SELBST

 

Was mich stark macht. Was mich schwächt. Und wie ich es SELBST ändern kann.

  • Überblick über unterschiedliche Stärken, Talente, Fähigkeiten von Mensche
  • Kontakt und Kommunikationsverhalten
  • Werte und Lebensüberzeugungen
  • Psychologischen Bedürfnisse und Motivationen 
  • Leistungsverhalten und Leistungsfähigkeit
  • Energievampire im täglichen Umgang
  • Welche Entwicklungspotenziale erkenne ich bei mir selbst?
  • Wie ist der Ladestand meines persönlichen Akkus?
  • Wie kann ich meinen persönlichen Akku selbst aufladen?
  • Welche Lern- und Entwicklungsfelder erkenne ich bei mir?

www.fuehrungswerk.de

 __________________________________________________________________________

 

Brigitte Conta Gromberg: Smarte Geschäftsmodelle modelieren

 Welcher smarte Geschäftsmodell-Typ bin ich / könnte ich sein?

Arbeiten mit der Produkt-Treppe: Wie baue ich meine smarte Produkt-Treppe auf?

Marketing mit der ASZ-Formel.

www.contagromberg.de

___________________________________________________________

 

Pamela Tiedchen: Tai Chi & Qi Gong  (Einweisung und Übungen an mehreren Tagen)

 1 Stunden theoretische Einführung in das Thema Tai Chi & Qi Gong vor.

 Inhalte wären:

 Was ist Tai Chi & Qi Gong? – Unterschiede

 Philosophie von Ying & Yang

 Prinzipien des Tai Chi Chuan

 Wirkung von Tai Chi & Qi Gong

 3 Tage á ca. 1 Stunde Qi Gong & Tai Chi

www.wohnschmiede-hamburg.de

____________________________________________________________________________________

 

Brigitte Friebe-August: Büroorganisation

Serienbriefe und Exceldateien erstellen. Tips und Tricks zum schnellen Erstellen von Serienbriefen und den verschiedensten Excelaufstellungen.

wwwneu.bueroassistenz.com

____________________________________________________________________________________

 

Erika Hellmuth: Wie kommuniziere ich mit meinen "Öffentlichkeiten" bzw. was heißt Public Relations

Man kann nicht nicht kommunizieren, so Paul Watzlawick.

Was heißt Kommunikation?

Wie gestalte ich meine Kommunikation mit meinen bestehenden und zukünftigen Kunden?

Welche Kommunikationswege bieten sich an?

 Auf diese Fragen erhalten die Workshop-Teilnehmerinnen Antworten und Denkanstöße.

www.erikahellmuth-pr.de

___________________________________________________________

 

Dr. Petra Singhoff: Dr.Petra´s Hausapotheke

Pflanzen, Kräuter, Obst und Gemüse haben große Heilkräfte, wie aus der Klosterheilkunde und aus der Naturheilkunde bekannt ist. Unsere Nahrung ist Medizin und kann, bei Beachtung einiger

 wichtiger Punkte, bei der Prävention, Regeneration und Heilung von Krankheiten hilfreich eingesetzt werden. In der traditionellen chinesischen Medizin heißt es daher: Ist sie eine Ärztin oder eine Köchin?

 Wir haben viele Möglichkeiten, diese Heilkräfte in verschiedenen Zubereitungsformen für uns und unsere Gesundheit zu nutzen. In kurzen praktischen Übungen zeige ich, was „frau“ so alles

 machen kann. Bringen Sie Ihre Fragen mit, damit es lebendig und bunt wird!

www.dr-petra-singhoff.de

___________________________________________________________

 

Marianne Grundmann: Vom achtsamen Umgang mit Kränkungen- einen inneren Airbag in kritischen Situationen entwickeln
Ach, das wünsche ich mir: drüber stehen, sich weniger aufregen, nicht alles so persönlich nehmen, gelassen bleiben... Ja aber offensichtlich hat die Schöpfung mich beim Verteilen der dicken Felle vergessen! Ich habe kein dickes Fell!!!
Dieser Workshop zeigt Wege auf, wie ich selbstverantwortlich und selbstbewusst mit Kritik, Nichtbeachtung meiner Person bzw. Arbeit und anderen Gemeinheiten in meinem  Leben umgehen kann.
Dieser innere Airbag wird im Seminar "montiert" und auf seine Effizienz hin überprüft. Und dann heißt es nur noch: üben, üben, üben......
www.marianne-grundmann.de

___________________________________________________________________________________

Hildegard Hesselmann: Verhandeln mit Verstand und Gefühl

Verhandlungen orientieren sich (zumindest vordergründig) an Sachfragen, was für ein Konzept spricht. Verhandeln ist aber auch Gefühlssache. Diese beiden Aspekte zu integrieren und authentisch zu bleiben, kann Spaß machen. Probiere dich aus! Der Workshop hat folgende Inhalte:

1. Wie wirke ich als potentielle Verhandlungspartnerin auf andere? Feedbackrunde zum Einstieg

2. Konkurrenz, Vermeidung, win-win: Wohin geht meine Neigung?

2. Auf welchen Ebenen spielen sich Verhandlungen ab (Sachebene, Prozessebene, Gefühlsebene)? Wo entstehen Störungen, und wie gehe ich damit um?

3. Lieblingsverhandlungspartner und rote Tücher- Warum finde ich mit manchen Personen sofort eine Basis, während mich andere wahnsinnig machen? Warum kann sich das Befassen mit den roten Tüchern lohnen?

4. Wie kann ich eine Verhandlung auf der Sachebene in jeder Hinsicht vernünftig vorbereiten? Und wann lohnt sich die Mühe wirklich?

Besonders viel lernen alle, wenn sich Teilnehmerinnen für Rollenspiele zur Verfügung stellen. Die Verhandlungssituationen, mit denen wir uns befassen, sollten möglichst aus eurem Alltag sein.

http://www.kanzlei-hesselmann.de

_________________________________________________________________________

 

Felicitas Saurenbach:  Wirksame Kommunikation – Kommunikation auf Augenhöhe.

Selbstführungskompetenz – Kapitel 1: „Meine Haltung mir selbst und anderen gegenüber"

Worte sind Ausdruck meiner Haltung mir selbst und anderen gegenüber.

Welche Kommunikationsmuster gibt es? 

In welcher Grundhaltung begegne ich mir selbst und anderen?

Welchen „Preis“ zahle ich für meine Art der Kommunikation? Bin ich weiterhin dazu bereit?

Mein persönlicher „Vokabelkasten“ als Ausdruck der eigenen Haltung und meiner Sicht auf die Dinge. Bin ich mir dessen bewusst?

Bin ich frei zu entscheiden, aus welcher Ebene ich kommuniziere oder „läuft“ ein Film ab?

Was verändert sich durch die viel zitierte „Kommunikation auf Augenhöhe“?

Warum gerate ich mit manchen Menschen schneller in kommunikativ in Konflikt als mit anderen?

Die Teilnehmerinnen erhalten Einblick in die Grundlagen von Haltung und Kommunikation und können anhand eines Persönlichkeitstest ihre eigene Haltung sich selbst und anderen gegenüber reflektieren

und im Anschluss das Erlernte im Rahmen von ABC Trainings direkt praktisch anwenden. Einzelfeedback-Gespräche runden das Programm ab. 

www.fuehrungswerk.de

_________________________________________________________________________

Anne Maren Brensing: Vermittlung von Grundkenntnissen zur Erstellung eines Films mit dem Smartphone 

Es werden die Basisinformationen zum Filmen und Schneiden eines Videos mit dem Smartphone vermittelt. Alle TN werden auf der Reise einen kleinen Film drehen…

Vorrausetzung: I-Phone oder Smart-Phone

www.learn-life-week.de

__________________________________________________________________________

 

Angela Fechner: Social Media  - Speziell für die TN der learn-life-week  (2x Teilnahme)

(Einzelberatung je 1,5 Std.)

Erfolgreiches Marketing in den sozialen Netzwerken.

Welches Netzwerk ist das richtige für mich?

Wo sind meine Kunden vertreten?

Worauf muss ich achten? Wie soll mein Profil aussehen, sodass Interessenten mich finden?

Welche Strategie ist für mich am erfolgreichsten?

Überblick über die wichtigsten Netzwerke.

Profilerstellung anhand eines Netzwerks (z.B. XING)

Erweiterte Suche nach passenden Kontakten.

Entwicklung einer persönlichen Strategie.

www.erfolgs-optimierung.de

___________________________________________________________________________________

 

Cristina Dentinho: Portugiesicher Kochkurs - jedes Mal...

Einführung in die Portugiesiche Küche. Gesunde Ernährung auf Portugiesisch...

Die Teilnehmer werden unter Anleitung ein 3-Gäniges Abendessen herstellen, so wie alles über die Zutaten erfahren. Im Anschluß genießen alle bei gutem Wein das selbst gemachte Dinner.

___________________________________________________________________________________

 

Tanja Königshagen: Erfolgreiche Pressetexte formulieren

Wer erfolgreich sein will, muss sich seinen Zielgruppen zeigen. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Off- und Online-Medien sind effiziente Instrumente, um die eigene Bekanntheit zu verbessern und sich als Marke zu positionieren. Die Grundlage für erfolgreiche Pressearbeit ist vielfach das regelmäßige Aussenden von Pressemitteilungen. Wie sie erstellt werden und was es dabei zu beachten gibt, ist der Schwerpunkt dieses Workshops. Er gliedert sich in die Vermittlung von direkt nutzbarem Grundlagenwissen und einen vertiefenden praktischen Teil.

www.tk-kulturmarketing.de

___________________________________________________________________________________

 

Judith Zünkler: Bewegung und Mentaltraining: Fit im Körper, wach im Geist und fröhlich gestimmt in der Seele.

In diesen 7 Tagen entdeckst Du für deine persönlichen Umstände passende, alltagstaugliche Wege für nachhaltige Veränderung, Gesundheit und Erfolg. Gerade dann, wenn du in deinem Alltag „keine Zeit“ hast, sind diese kleinen Wegbegleiter nützlich und effektiv. Du bist schnell in der Lage, deine neuen Erfahrungen und veränderten Verhaltensweisen im Hinblick auf Selbstverantwortung, Kommunikation, Achtsamkeit und Entspannung nachhaltig in den eigenen Lebensalltag zu integrieren. „In der Ruhe liegt die Kraft“… diesen Satz hat jeder schon mal gehört – nach dem Workshop wirst du diesen Satz l(i)eben.

www.aktivepraxis.de

___________________________________________________________________________________

 

Sabine Kinzel: Feng Shui (in 2 Teilen) Wie kann ich mein Büro/Arbeitspatz optimieren

Teil 1

 Einen allgemeinen informativen Teil, um die Grundlagen der fünf Elemente im Bereich der Farben und Formen zu verdeutlichen. An Hand von Beispielen aus der Praxis und an einem Beispiel aus jüngster Zeit.

Teil 2

Der zweite Teil wird dann eher in die Entspannungsrichtung gehen. Jede Frau kann Ihren

(Grundrissen), Collagen oder was Ihr so einfällt. Ich werde vorher eine Liste an die Teilnehmerinnen verteilen, was sie mitbringen dürfen und brauchen und wir werden dann im zweiten Teil gemeinsam analysieren, was es im einzelne an Verbesserungsmöglichkeiten gibt! Ich würde auch gerne vorher an Hand von Geburtsdaten ein einfaches Chinesischen Horoskop erstellen und somit die Basis für eine sehr persönliche Analyse beisteuern. Nur, wer natürlich  wirklich mag, da dies auf jeden Fall mehr über die jeweilige Person "zeigt"! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und nur die Bereitschaft  sich auf etwas vielleicht sehr Neues und Anderes einzulassen!

Spaß und Freude daran ist die einzige Bedingung!

www.die19.blogspot.de

___________________________________________________________________________________

 

Bianca-Maria Rathay: Handy/Videos für Homepage/YouTube

In diesem Workshop lernen Sie Tipps und Tricks, wie Sie mit dem Smartphone oder Tablet professionell filmen. Worauf muss man achten, was kann man am Handy einstellen und mit welchen Programmen kann man den Film schneiden? Nach der theoretischen Einführung können Sie das Erlernte gleich in die Tat umsetzen und der Dozentin beim Praxistraining Ihre Fragen stellen.

www.sohandy.de

___________________________________________________________________________________

 

Anne Maren Brensing: Organisatorin der Reise und Fotobuchspezialistin. (2x im Angebot)

In dem Kurs wird jede Teilnehmerin ein Fotobuch (26 Seiten min.) mit Ihren ausgewählten Fotos erstellten. Es werden gut 100 Fotos benötigt um ein interessantes, abwechslungsreiches Fotobuch zu erstellen. Die dazu benötigten Tricks und Kniffe werden in dem Kurs gezeigt. Wenn man sie kennt, ist es kinderleicht ein Fotobuch zu erstellen, um z.B. Ihren Kunden Ihr Können oder Ihr Produkt zu zeigen.

Zusätzlich werden wir zusammen individuelle Postkarten (10 Stk,) mit dieser Software anfertigen.

www.learn-life-week.de

___________________________________________________________________________________

 

Dagmar Ostendorf - Heilpraktikerin - Oberon/Resonaztherapie

Gesundheit und Leistungsfähigkeit bin ins hohe Alter ist ein Wunsch vieler Menschen und hängt maßgeblich von der Regulationsfähigkeit unseres Immunsystems und unserer Organe ab.

 

Hier kann die Oberon-Resonanztherapie eine wertvolle Hilfe sein, um diese lebenswichtigen  Funktionen wieder zu stabilisieren. Das Oberon-Resonanz-Diagnose und -Therapiesystem arbeitet mit einer neuen physikalischen Technik und erstellt computergesteuerte Diagnosen und Therapievorschläge aufgrund von Messungen einzelner Organsysteme. Das Zusammenwirken von Therapeut, Patient und Hightech kann optimale Heilungsvorgänge ermöglichen. Der Oberon-Resonanz-Test ermöglicht ein schnelles Erkennen  von Krankheitsursachen und eventuell vorliegenden Therapieblockaden. Eine Therapie kann schon in der 1. Sitzung erfolgen.

Die veränderte Regulationsfähigkeit der einzelnen Organsysteme ist für den Patienten sofort erkennbar. Alle chronisch erkrankten Patienten, die zum Beispiel unter Rheuma, Allergien, Magen– und Darmstörungen, Hauterkrankungen, unklaren Erschöpfungszuständen und Immunitätsstörungen leiden, erhalten mit der Oberon-Resonanz-Diagnose und -Therapiesystematik eine Möglichkeit zur Verbesserung der Lebensqualität. Dieses dafür benötigte Gerät, wird Dagmar Ostendorf mit nach Portugal nehmen. Erklärung mit einfachen Worten was Informationsmedizin (Quantenphysik) bedeutet  und Vorführung des Oberon-Systems. Eine freiwillige Teilnehmerin dient als Musterbeispiel.Weitere Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit das Verfahren an zu testen. Das ist absolut schmerzfrei!!

www.naturheilpraxis-ostendorf.de

___________________________________________________________________________________

 

Christiane Beuer - Bewegung & Ernährung

Sonntag am Strand: "Functional - Gymnastic" (keine sportl. Voraussetzungen erforderlich)

 

Täglich Morgens: "Wake-up-Gymnastik" im Garten, im Pool oder auf der Terrasse der Villa.....

Nach jedem Vormittagseminar: Kurzes "Work-out" für Kopf & Körper.

Wer möchte kann in der Villa ein optimales, typgerechtes Frühstück zu sich nehmen...

Gewünschte Tage werden abgefragt.

www.metabolic-typing-hamburg.de

___________________________________________________________________________________

 

Beata Lange: Foto-Workshop Portraitfotografie mit natürlichem Licht

In diesem Workshop dreht sich alles um das Fotografieren von Portraits mit natürlichem, verfügbarem Licht (“Available Light”). 

Dies können unterschiedliche Lichtquellen sein wie. z.B. Fensterlicht, Hauswände oder einfache Reflektoren, die für kleines Geld zu haben sind, uvm..

Die Idee des Workshops ist, zu erarbeiten wie man selbst zu Hause bzw. an jeder anderen selbst gewählten Location ohne aufwändiges Lichtsetup Portraits machen kann.

Natürliches, vorhandenes Licht (“Available Light”) steht bei diesem Workshop im Vordergrund, was insbesondere Tageslicht bedeutet, welches wir versuchen werden effizient einzusetzen bzw. uns zu Nutze zu machen,

um uns gegenseitig zu fotografieren.

Mit besseren Fotos aus dem Urlaub! Fototour durch Tavira

Bildgestaltung und Bildsprache

In diesem Workshop geht es vorrangig darum, wie Ihr mit einfachen Mitteln Eure Bildkomposition verbessert.

Was macht ein gutes Bild aus? Wie können wir bewusst die Gestaltungswerkzeuge wie z.B. Linien, Formen, Farbe, selektive Unschärfe uvm. bei unseren Aufnahmen berücksichtigen?

Neben der technischen Reife gibt es sehr viele gestalterische Einflüsse, die ein Bild für den Betrachter interessant und somit ansehenswert machen. 

Die technischen Grundlagen der digitalen Fotografie werden wir nur sekundär und falls nötig behandeln. Deshalb werden wir die Themen Brennweiten, ISO-Einstellungen oder Objektive nur streifen.

Viel wichtiger bei diesem Kurs ist die visuelle Gestaltung Eurer Bilder.

Voraussetzungen: Eine Spiegelreflexkamera wäre aufgrund der manuellen Einstellmöglichkeiten von Vorteil, ist aber nicht zwingend.

Eine Teilnahme mit Systemkamera, kleiner Automatikkamera oder dem Handy ist möglich.

www.beatalange.de

__________________________________________________________________________

 

Roswitha Okon: Farb & Stilberatung

Jeder Mensch hat eine einzigartige Ausstrahlung und ist auf seine Art schön & perfekt. Ein attraktives Styling braucht weder ein perfektes Aussehen noch eine perfekte Figur. In dem Workshop möchte ich den Blick für die ureigene Schönheit schärfen.

Nach einer Einführung in die Themen Farb - Stiltypen erhält jede Teilnehmerin eine individuelle Analyse Ihres Farb- und Stiltyps anhand von Farb- und Materialtüchern. Auf Wunsch kann ein Farbpaß für 25.-€ erworben werden.

www.roswitha-okon.de

__________________________________________________________________________

 

Claudia Ludwig: Raus aus der Bescheidenheit - Rein ins Rampenlicht  (2 malige Teilnahme)

Frauen leisten heute viel und sie sind gut! Sie selbst aber schätzen sich häugig viel zu gering, halten sich bescheiden zurück und zweifeln an Ihren Fähigkeiten. In diesem Workshop erkennen Sie, wie gut Sie tatsächlich sind und trainieren, selbstbewusst zu Ihren Leistungen zu stehen und sich authentisch zu präsentieren.

www.classicus-seminare.de

____________________________________________________________

 

Susanne Lübben: Besser präsentieren - die Do´s und Don´ts

Auf was sollte man bei der Vorbereitung und während einer Präsentation oder eines Vortrags unbedingt achten und was sollte man vermeiden? 20 Minuten dauert die Zeitspanne, in der das Publikum einem Vortrag konzentriert folgen kann. Wie kann man auch danach noch die Aufmerksamkeit der Zuhörer erreichen.

www.coaching-hamburg-sl.de

__________________________________________________________________________

 

Wiebke Schattschneider: Geld anlegen oder ansparen.

Vertrauen heißt informiert sein

Ich vermittle finanzielle Grundlagen und Hintergrundinformationen, die für die Beurteilung von Geldanlagen wichtig sind.

Wieviel Kapital benötige ich für einen bestimmten monatlich festen lebenslangen Auszahlungsbetrag?

Bei den niedrigen Zinsen, lohnt es sich überhaupt noch Geld anzusparen/ anzulegen. Wie lange dauert es bis aus einem Euro ein Zweiter wird?

Schatzsuche in den bestehenden Finanzverträgen. Welche verbraucherfreundlichen Entscheidungen gibt es und wie komme ich zu meinem Recht und meinem Geld. 

www.festzins-luebeck.de

__________________________________________________________________________

 

Angela Fechner: Prezi-Workshop

PREZI - die kreative, dynamische Alternative für jede Präsentation.

Deine Firma, Dein Produkt, dein Projekt.

(Grundlagen von Prezi mit der Erstellung bei einer kleinen Präsentation)

Laptop mit WLAN Zugang erforderlich

www.erfolgs-optimierung.de

 __________________________________________________________________________________