07.10. - 14.10.2020 - ausgebucht

Das Motto der learn-life-week: "Ein starkes ich - ein starkes Unternehmen"


Folgende Expertinnen nehmen teil:

Felicitas Saurenbach: „Wieder nix geschafft heute“

Wie wir mit positiver Psychologie unseren Kopf zu einer realistischeren Einschätzung unserer Leistung bringen und wie der Prime Time Kalender dabei hilft, „dran zu bleiben“ und mit Energie am Ende eines Tages sagen zu können: „Ich bin nicht fertig geworden, aber einen Schritt weiter gekommen, und zwar in den Themen die heute dran waren.“. Und mit der Energie und Schwung in den Abend zu gehen und in den neuen Tag.

_________________________________________________________________________________________________________________

 Anegret Struck: Gelassenheit im ,Berufskampf`

Meine Erkenntnisse, die ich in 46 Jahren Berufsleben aus Erfahrungen erworben habe. In nicht wissenschaftlicher Weise werde ich über Erlebnisse berichten, die mich auf „andere Gedanken“ gebracht und es mir erleichtert haben, die Umstände zu akzeptieren und so meine Karriere voranzubringen“

_________________________________________________________________________________________________________________

Claudia Ludwig: Die Kraft der Gedanken nutzen

"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellung und die Meinung von den Dingen", wusste schon der griechische Philosoph Epiktet vor über 2000 Jahren. Es sind unsere Vorstellungen, also unsere Gedanken, die uns zweifeln lassen, Stress verursachen, Angst machen oder uns das Leben erschweren.

Wie wir unsere Gedanken so in den Griff bekommen, dass sie uns nützen und uns nicht behindern, ist Thema dieses Workshops – mit praktischen Tipps und einfach umzusetzenden Übungen.

 

________________________________________________________________________________________________________________

 Anne Maren Brensing: Low Budget Marketing

Individuelles Marketing  wie spezielle Einladungen, Weihnachtspost, individuelle Visitenkarten, Flyererstellung in kleiner Auflage, Adressen wo kostenfrei Artikel eingestellt werden können etc.

__________________________________________________________________________________________________________________Hedwig Conres-Krämer: Entspannen mit den Klängen und Schwingungen der Klangschalen

Einatmen, ausatmen, loslassen, ankommen und genießenSchon kleine Klangübungen können uns eine Auszeit vom Alltag schenken. Aufmerksames Lauschen auf die Klänge oder das Fühlen ihrer Vibration richtet unsere Aufmerksamkeit von Außen nach Innen. Wir können zur Ruhe kommen, Kraft tanken und ganz mit uns im Einklang sein. Die Klänge wirken immer ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist.

Weitere Informationen und die eigene Erfahrung werden dann vor Ort die Teilnehmer machen.

Außerdem 2x:

Mit Qi Gong und Atemübungen entspannt, gelassen und hellwach in den Tag starten.

Uralte chinesische Übungen können entspannen und auch vitalisieren. So können wir energiegeladen und frisch in den Tag starten.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Caren Latzel Mit Selbstsicherheit raus aus der Komfortzone

Jeder von uns kennt Situationen im Business, die außerhalb unserer Komfortzone liegen, doch wer bestimmt eigentlich die Grenzen unserer Komfortzone, und wie können wir diese erweitern? Was ist der Unterschied zwischen Mut und Risiko? Zusammen begeben wir uns in ein Komfortzonenstretching für mehr Selbstsicherheit und Souveränität in anspruchsvollen Situationen.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Sandra Voit: Justiere den inneren Kompass in dir!

Um klare und gute Entscheidungen für uns zu treffen, brauchen wir Klarheit über das, was wir wirklich wollen. In diesem Workshop gehst du daher auf Entdeckungsreise zu dir selbst. Du findest deinen Nordstern, ermittelst deine gefühlten Werte und passt deine Koordinaten in all deinen Lebensbereichen an. Damit du dich auf deinem Weg sinnerfüllt und zufrieden fühlst.